ENAnet

Dominik Nagl & Benjamin Scheidler GbR

Retouren / RMA - Bestimmungen und Abwicklung

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben ein Produkt bei uns gekauft und möchten es zurückgeben.
Damit wir dies schnell und zuverlässig abwickeln können, möchten wir Sie bitten, die aufgeführte Reihenfolge einzuhalten und den Retourengrund so detailliert wie möglich anzugeben.

1. Unten stehendes Formular bitte ausfüllen und per E-Mail oder Fax an uns zurück schicken
2. ENAnet schickt Ihnen im Anschluss Ihre RMA-Nummer zu
3. Der Retoure muss das ausgefüllte RMA-Formular beiliegen
4. Die RMA-Nummer muss außen am Paket ersichtlich sein
5. Die RMA-Nummer nie auf die Originalverpackung des Produktes schreiben
6. Eine Retoure ohne RMA-Nummer wird nicht bearbeitet

Retouren ohne RMA-Nummer werden nicht bearbeitet und max. 2 Monate eingelagert. Sollte innerhalb dieser 2 Monate keine Klärung möglich sein, werden die Waren kostenpflichtig zurückgesandt.

Retouren müssen inklusive dem kompletten Zubehör in originalversiegelter Verpackung erfolgen (bitte umverpacken). Sollten diese Voraussetzungen nicht gegeben sein, werden wir Sie an eventuell entstehenden Kosten entsprechend beteiligen.

Individual- und Sonderkonfigurationen, Software, Projektorlampen sowie entsprechend gekennzeichnete Artikel - siehe Auftragsbestätigung - sind von einer Rücknahme ausgeschlossen.

Produkte mit Gewährleistungsanspruch werden repariert oder ersetzt. Retouren von Produkten ohne Gewährleistungsanspruch (Ware befindet sich außerhalb der Gewährleistung, Defekt wurde durch den Kunden verursacht, kein Defekt feststellbar, etc.) werden kostenpflichtig bearbeitet. Dabei werden sowohl die hierzu nötigen Ersatzteile als auch der angefallene Arbeitsaufwand (85,- EUR netto / Std.) berechnet. Bitte prüfen Sie daher im Vorfeld, ob sich der technische Mangel auch ohne Rücksendung beheben lässt.

Defekte Ware wird von uns zum Hersteller weitergeleitet. Sollte der Hersteller die Gewährleistung nicht anerkennen, werden alle entstandenen Kosten weiterbelastet. Waren, die keinen Fehler aufweisen, werden zurückgeschickt und der Arbeitsaufwand in Rechnung gestellt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nur ausreichend frankierte Ware von uns entgegengenommen werden kann. Auf Kosten der ENAnet angelieferten Sendungen werden auf Kosten des Absenders wieder zurück gesandt, ohne Transporthaftung für diese Sendungen.

Achten Sie bitte darauf, dass die Ware transportsicher und ESD-gerecht verpackt ist. Für Schäden, die aus unsachgemäßer Verpackung der Ware resultieren, übernehmen wir keine Haftung.


ENAnet - RMA-Formular

Download  (Dateiformat: PDF / Größe: 105 KB)