ENAnet

Dominik Nagl & Benjamin Scheidler GbR

Virtualisierung

Wir virtualisieren ausschließlich mit XenServer.
Dieser hat als OpenSource Projekt für Sie mehrere Vorteile:

  • Keine Lizenzgebühren!
  • Keine Kosten für Softwarewartung!
  • Keine Kosten für virtualisierungsfähige Backupsoftware!

Dadurch wird Virtualaisierung auch für kleine Unternehmen erschwinglich die bisher vor den hohen Initialkosten zurückgeschreckt sind.

Tatsächlich haben wir unsere Lösung für kleine Unternehmen um XenServer herum gebaut.


Das ENAnet mVSI Konzept (managed Virtualised Small-Business Infrastructure)


Es bringt Techniken aus großen Firmen kosteneffizient in kleine Unternehmen, die sich so die dadurch ergebenden Vorteile ebenfalls nutzbar machen können.
Das Konzept hat seine Erprobung im Live-Betrieb hinter sich und arbeitet bei einem unserer Kunden nun schon über ein Jahr ohne auch nur eine einzige Sekunde Ausfallzeit.

Dabei ist mVSI als Baukasten zu sehen aus dem sich der Kunde die von ihm individuell benötigten Bausteine zusammenstellen kann.
Mit einem Wartungsplan versehen benötigt dieses System keinerlei Know-How beim Kunden vor Ort.
Einmal in Betrieb genommen kümmert sich die ENAnet selbständig um den laufenden Betrieb.

Produkt-Broschüre

(PDF - Größe: 1,2 MB)

Kundenstimme

(PDF - Größe: 102,0 KB)